Kunststoff Spritzguss - Montage - Werzeugbau

„Was du über uns als Kunststoff Spritzgiesser wissen solltest ....“

Spritzguss Hero

„Wenn du aber jemanden suchst, der bei deiner Aufgabe in Alternativen denkt, der dir zuhört, der Fragen stellt ... und jemanden, der dich vielleicht mit seiner ganz anderen Unternehmenskultur inspiriert ... und Menschen mit denen du einfach gerne zu tun hast und bei denen du Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen findest ... dann sollten wir uns persönlich kennenlernen und schauen, wie gut wir zusammenpassen“

... wir könnten erzählen, dass wir 23 Maschinen mit einer Schließkraft von 25 to bis zu 300 to haben ...

... aber du wirst jemanden finden, der mehr oder weniger hat, größere oder kleinere Maschinen, wenn du gezielt danach suchst.

... wir könnten auch sagen, wir begleiten dich von der Idee, egal ob diese erst in Kopf ist, oder sich bereits in einer konkreten Zeichnung manifestiert, bis hin zur Serie und wir das Werkzeug im eigenen Werkzeugbau produzieren, in dem wir auch Lohnwerkzeuge herstellen, oder wir auch viel Erfahrung in der Umsetzung von Baugruppenmontagen haben ..

... aber das tun andere auch

... wir könnten auch erzählen, dass wir sehr innovativ sind und sehr wettberbsfähige Preise anbieten können ...

... aber das machen wir nicht, denn innovativ zu sein sagt jeder von sich, ohne einen konkreten Beweis dafür anzutreten, und du wirst immer jemanden finden der gerade noch günstiger ist, wenn das dein wichtigstes Kriterium ist.

Spulen Industrietechnik Filzwieser

KU Spulen für SMT Elektronikbauteile

Vielfalt ist nicht nur ein Thema für uns in der Organisation, sondern Vielfalt decken wir auch im Rahmen unseres Produktsoritimentes bei KU Spulen für SMT Elektronikbauteile ab. Vielfalt in der Geometrie ... Durchmesser von 180 bis 560 mm, Breiten von 8 bis 120 mm, ein- zwei- oder dreiteilige Systeme ... oder Vielfalt im eingesetzten Material, das von Standardrohstoffen bis überwiegend hin zu antistatischen oder leitfähigen Werkstoffen reicht.

Durch den Einsatz von Postconsumer Sekundärrohstoffen für einen Großteil des Produktsortiments haben wir eine ressourcenschonende Lösung für ein Kunststoffprodukt, das zwar wichtig ist für einen effizienten Bestückungsprozess, aber trotzdem eine für ein KU Produkt vergleichsweise kurze Lebensdauer hat.

Zuverlässigkeit basiert in dem Fall in hohem Ausmaß auf Erfahrung. Seit über 25 Jahren sind wir Partner von namhaften Elektronikbauteilherstellern. Auf den ersten Blick mag eine solche Spule trivial wirken, aber bei genauerem Hinsehen und aus dem Verstehen der weiterführenden Prozesse zeigt sich erst, auf wieviele Dinge es dabei ankommt.

Wir haben eine breite Palette an Standardspulen. Aber auch wenn du eine individuelle Lösung brauchst, bist du bei uns sehr gut aufgehoben.

„SMT Spulen - seit vielen Jahren bewährt, und aus Sekundärrohstoffen“

Dein Ansprechpartner

Jan Hornbachner

Jan Hornbachner

Beschaffung, Kundenbetreuung

Einladung zu einer anderen Form der Zusammenarbeit

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob eine andere Form der Zusammenarbeit, als jene die den Wettbewerb in der Vordergrund stellt, nicht mehr Sinn macht? Eine Zusammenarbeit die sich nicht daran orientiert, wie der einzelne am meisten Vorteile für sich lukrieren kann, sondern in der es darum geht, das beste für beide gemeinsam zu erreichen.

Gemeinsame Potenzialentfaltung steht dabei im Vordergrund. Unternehmensgrenzen verschwimmen dabei. Wissen, Erfahrungen, Ideen und Gefühle werden geteilt und ergeben zusammen ein größeres Ganzes. Über Preise und Kosten, sowie über Möglichkeiten diese positiv zu beeinflussen wird offen gesprochen. Was vorher eine finale Zahl am Angebot war, wird jetzt ein Verstehen, wie sich Kosten eines Produktes zusammensetzen und worauf es dabei ankommt.

Wir befinden uns alle in einer großen Zeitenwende. Die Aufgaben und Probleme sind zahlreich und sehr anspruchsvoll ... mit altem Wettbewerbsdenken lassen sich diese immer weniger lösen ... Vielfalt die wirken darf und Potenzialentfaltung sind die weitaus bessere Antwort. Davon sind wir zutiefst überzeugt. Gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung sind die Grundvoraussetzungen hierfür. Sich auf jemanden verlassen zu können und ein gutes Gefühl sind der Lohn.

Wenn dir diese Zeilen Lust gemacht haben auf eine andere Form der Lösungsfindung und des Umgangs miteinander, dann lass uns konreter darüber philosophieren und schauen, was wir gemeinsam bewegen können.

Neue Formen Der Zusammenarbeit

„Kein Wettbewerb - gemeinsame Potenzialentfaltung“

„Realisierte Spritzguss Projektbeispiele“

Bosch Rexroth Converter System

Bosch Rexroth - Vario Flow Förderketten

Fördertechnik von FILZWIESER ist weltweit im Einsatz. Weil wir nicht einfach nur hochwertige Kunststoffkomponenten liefern, sondern anspruchsvolles Projektmanagement: Von der Entwicklung und Produktion der Spritzgusswerkzeuge, der Montageautomation, der Herstellung der Kunststoff-Elemente bis zum Zusammenbau. Wir bieten maximale Zuverlässigkeit und Verschleißresistenz, Standard oder Sonderelemente, spezielle Materialauswahl, intelligente 2-K-Fertigung für Sonderelemente in kleinen Stückzahlen. Immer eingebunden in ein kundenspezifisches Logistik-Konzept. Alles fließt.

Lösungen von Industrietechnik Filzwieser bei dem Unternehmen DOKA

Doka - die Baustelle als Ganzes denken

Doka denkt nicht nur in Produkten, sondern in Bauprozessen. Dabei übernehmen Komponenten aus Kunststoff eine wichtige Rolle ... egal ob als Verbindungsgriff wie abgebildet, oder beispielsweise sogenannte Sanierungsplättchen die zur effizienten Reparatur von Schalungselementen verwendet werden.

Verschiedene Pipelife GasStopper

Pipelife - Gasstop

Pipelife Gas-StopTM ist ein Schnellverschlussventil, das in Gas-Anschluss- und Verteilerleitungen eingebaut wird. Bei Beschädigung einer Gasleitung, z.B. im Zuge von Bauarbeiten, schließt der Pipelife Gas-StopTM innerhalb von Sekundenbruchteilen und verhindert so das Ausströmen von Gas.

Dein Ansprechpartner

Anfrage einmal anders?

Angebote auszuarbeiten ist natürlich vielfach mit großem Aufwand verbunden. Unser Angebot "Kein Wettbewerb, sondern gemeinsame Potenzialentfaltung" ist noch zu ungewohnt für dich? Wie wäre alternativ Folgendes? Du nennst uns die Rahmenbedingungen die du von einem alternativen Partner erhalten hast, und wir schauen uns konkret an, ob uns noch eine vorteilhaftere Lösung für dich einfällt, oder ob wir sagen, mit dem vorliegenden Vorschlag bist du "gut aufgehoben". Diese auf andere Art und Weise eingesetzte Energie könnte für beide von uns von Vorteil sein!